[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person und meiner Hundeschule

Ich heiße Andrea Schwarzmeier und teile seit meinem elften Lebensjahr das Leben mit meinen geliebten Vierbeinern.

Der erste Hund war ein Dackel, danach folgten Dalmatiner-Mix, Gordon-Setter, Deutscher Schäferhund und Malinois.

Das hört sich nach ziemlichem Verschleiß an, aber keine Angst – ich bin kein „Hundewechsler“. Vielmehr kam 2x zu einem älteren, ein junger Hund dazu und der „Mali“ war ein Notfall, weil der Besitzer die Hündin unbedingt hergeben wollte.

Zurzeit lebt nun eine kleine Spanierin bei uns. 

Seit November 1999 leite ich eine Hundeschule in Schirmitz (bei Weiden) und habe 2015 beim Landratsamt Neustadt die Zertifizierungs- Prüfung nach §11 abgelegt.

Hundebegeisterte Menschen können sich bei uns sowohl in vielen verschiedenen Sportarten, als auch einfach nur zum Spaß weiterbilden und mit Gleichgesinnten treffen.

Mein Motto war schon immer die Vielseitigkeit.

Der Turnierhundesport (THS) ist zwar meine Leidenschaft, aber auch in Agility und Obedience, Jagdausbildung  und VPG  durfte ich, dank meiner ebenso vielseitigen Vierbeiner,  Turniere und Prüfungen absolvieren.

Seit 2015 hat sich unser Programm auch noch um die Trend-Sportart Rally-Obedience erweitert..

Ich bin schon ein wenig stolz darauf, bei uns in der Schule ein weit gefächertes Angebot an Beschäftigung mit und für den Hund anbieten zu können.

Fährtenarbeit, Longieren, Objektsuche, Rally-Obedience, Dummy-Arbeit, Tricktraining, Turnierhundesport und Mantrailing stehen ebenso auf dem Stundenplan, wie Unterordnung und Trainings-Spaziergänge.

 

  

 

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Kombikurs 06.08.2017 - 12.08.2017
Minikurs 27.08.2017 - 02.09.2017