[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person


Mirjam Dold, CH-Zürich
Dipl. Hundepsychologin
Zert. pro cane familiari® Hundetrainerin SKN


Seit frühster Kindheit haben Tiere, vor allem Hunde und Pferde immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt.
Aufgewachsen bin ich mit unseren Familien- und Wachhunden. Von klein auf wurde mir der
spielerische Umgang mit dem Hund gezeigt. Grundlegende und enorm wertvolle Erfahrungen
jedoch durfte ich mit meinen ersten eigenen Hunden machen, welche ich mit Hilfe namhafter
Hundetrainer der gewaltlosen Erziehung ausgebildet habe.
Die Grundpfeiler eines respektvollen und ruhigen Umgangs mit dem Hund im Alltag, sowie auch im Wettkampfsport habe ich eindeutig von Max Heiniger, Verhaltenstrainer, übernommen. Er leitet zusammen mit seiner Frau Siw Heiniger die Hundeführschule in CH-Rüti ZH. Max war unter den ersten Trainern der Schweiz, welche von Turid Rugaas, der weltbekannten Hundetrainerin, ausgebildet wurden.

Ihr bekanntes Buch: Calming Signals oder die Beschwichtigungssignale der
Hunde sollte jedem Hundebesitzer ein Begriff sein!
Im August 2008 durfte ich auf einem von Max organisierten Seminar die Biologin Dr. rer. Ute
Blaschke-Berthold kennenlernen. Sie wurde im Frühjahr des folgenden Jahres die Hauptreferentin und Trainerin meiner Weiterbildung zum Hundetrainerin pro cane familiari® welche ich im Dezember 2009 mit Erfolg abgeschlossen habe.
Sie wissen nun, dass ich grössten Wert auf ein stressfreies und respektvolles miteinander lege.
Dies spiegelt sich in allen Trainings wieder und zwar zu Mensch & Tier. (Denn auch ich werde nicht gerne angeschriehen oder grundlos unfair behandelt.) Mit dieser wertvollen Mischung führe ich seit 1999 mit grossem Erfolg Hunde im Agility vom Aufbau bis Eliteklasse 3.
Sie sehen und es geht doch anders!
Seit August 2005 gibt es nun Dold-Dog, mein persönliches Hundetraining. Die Kunden welche zu mir ins Training kommen schätzen vor allem meine humorvolle und einfühlsame Art. Ich finde immer den richtigen Ton und gehe den Problemen auf den Grund, egal ob Sie im Sport auftreten oder auch im Alltag, denn das Fundament muss vorhanden sein, sonst kann man auch nichts darauf bauen…

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Agility 01.10.2017 - 07.10.2017
Agility 15.04.2018 - 21.04.2018