[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Mein Interesse an Tieren und im Besonderen an Hunden wurde mir schon durch mein Sternzeichen  dem  "Schützen "  in die Wiege gelegt.
So kam es , das ich mein Herz  an eine sehr aktive , liebevolle und intelligente Hunderasse verlor .
Seit über 22 Jahren besitze ich Border Collies , züchte seit 1994 unter dem Zwingernamen  "with Magic Eyes"  .
Momentan leben in meinem Rudel 6 Border Collies im Alter von 3 bis 13 Jahren .
Mein Zuchtziel sind schöne und zugleich arbeitsfreudige führige Hunde die gemeinsam mit ihren Besitzern als Freunde durchs Leben gehen .
Viele starten im In und Ausland auf Agility und Obedience Turnieren auf Deutschen Meisterschaften und WM s .
In mehr als 22 Jahren als Züchter und 21 Würfen konnte ich viel Erfahrung und Wissen über Aufzucht , Prägung , Denkweise und dem Sportlichen Arbeiten mit dieser sensiblen Hunderasse sammeln.
Im Oktober 2000 wurde ich Agility Leistungsrichter .

Seit Mai 2014 richte ich für den BLV .
Es macht mir sehr viel Spaß im Agility mit  Anfängern und Fortgeschrittenen zu arbeiten , und bei Problemen an Geräten oder der Kommunikation Hilfestellung zu leisten .
Im Vordergrund stehen Motivation ,Begeisterung und besseres Verstehen der Denkweise des Hundes und  des Teams Mensch - Hund.
In meinem Hundesportverein bin ich seit vielen Jahren Agility Trainer und freue mich sehr über den Erfolg meiner "Schützlinge".

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Der geniale Problemhund 03.09.2017 - 09.09.2017
Kombikurs 23.09.2017 - 29.09.2017