[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person

Qualifikationen

  • ausgebildete und geprüfte CumCane® - Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
  • zertifizierte Hundetrainern durch die Tierärztekammer Niedersachsen (D.O.Q.-Test)
  • RocknDog-Dogdance Trainerin
  • JAD Dogs Trainerin
  • Dancing Circle Dogs Trainerin

Schwerpunkte

Autorin von

  • Hunde belohnen – aber richtig!, Grin Verlag, November 2013
  • Leinenrambo – Leinenführigkeit und Leinenaggression, Kynos Verlag, September 2014
  • Leinenrambo – Das Trainingstagebuch, Kynos Verlag, September 2014
  • Gastgebertraining, Kynos Verlag, Oktober 2016
  • Leine los - das Freilaufbuch, Kynos Verlag, Oktober 2016
  • Medical Training, Kynos Verlag, Oktober 2016

Über mich

2003 begann für mich der Traum das Leben mit Hunden teilen zu dürfen. Seit dem habe ich sehr viel mit und von ihnen lernen dürfen. Doch nicht nur Freude brachte das Leben mit Hunden mit sich, auch Stress, Konflikte mit anderen Menschen und teilweise viele Tränen, da Sheila nicht das perfekte Bild eines Familienhundes zeigte.

Der Wunsch, meiner Hündin Ihre Angst vor fremdem Hunden nehmen zu können, brachte mich dazu mich viel intensiver für Hundeverhalten zu interessieren und so bin ich durch den Dschungel an Hundeerziehungsmethoden endlich ans Ziel gekommen.

Ich lernte 2008 Ute Blaschke-Berthold auf einem Seminar kennen. Von diesem Zeitpunkt an veränderte sich unser Leben enorm. Wir trainierten nun effektiv an unseren alltäglichen Problemen und das mit viel Spaß.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Alltagstraining & Activity 28.05.2017 - 03.06.2017
Schnüffel-Potpourri 25.06.2017 - 01.07.2017
Der Diabetikerwarnhund 27.08.2017 - 02.09.2017
Kreativer Kombikurs 10.09.2017 - 16.09.2017
Spezialkurs "Hundebegegnungen" 11.11.2017 - 17.11.2017
Alltagstraining & Activity 04.03.2018 - 10.03.2018
Alltagstraining & Activity 15.04.2018 - 21.04.2018