[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Sandra Schlembach, und ich habe mich als zertifizierte Hundetrainerin und aktive Hundesportlerin auf die Freizeitgestaltung mit dem Hund spezialisiert.
Nach dem Motto ‚beschäftigte Hunde sind zufriedene Hunde’ habe ich mich dem Hundesport verschrieben.
Da meine Hunde sehr vielseitig sind und für alle Aktivitäten mit ‚ihrem’ Menschen zu begeistern sind, sind wir gleich bei ganz verschiedenen Hundesportarten Zuhause.
Unsere größte Leidenschaft liegt beim Dogdance, wo wir bereits Erfolge auf vielen Turnieren in der höchsten Klasse im In-und Ausland erzielen konnten.
Zusätzlich bin ich seit 2012 als Richterin in diesem Sportbereich tätig.
Den sportlichen Ausgleich finden wir beim Frisbee und Agility und als Konditionstraining, vor allem in der kühleren Jahreszeit, nutzen wir den Zughundesport.
Jeder meiner Hunde hat noch seine 'persönliche Lieblingsbeschäftigung'.
So arbeiten meine Border Collies Ayoka und Coco fleißig im Mantrail und Roxy hat ihre zweite Leidenschaft in der Dummyarbeit gefunden.

Platz 1 Dt. Meisterschaft 2013, Judge’n Play System, Disziplin ‚BringBack’

Es ist mir ein Anliegen für jedes Mensch-Hunde-Team die richtige Beschäftigungsmöglichkeit herauszufinden.
Durch die gemeinsamen Aktivitäten wird eine enge Bindung aufgebaut und mit viel Spaß eine Vertrauensbasis geschaffen.
Wenn die Hundehalter und ihre geliebten 4-Beiner mit strahlenden ‚Gesichtern’, glücklich den Platz verlassen, weiß ich, dass ich meinem Ziel einen kleinen Schritt näher gekommen bin.

Wenn ich Euer Interesse für eine aktive Freizeitgestaltung mit Hund geweckt habe, dann freue ich mich Euch in einem meiner Seminare kennen zu lernen.

Qualifikation:

Aktiv Hundesport (Agility) seit 2003

Trainer DogDance seit 2009,

2009 Züchterprüfung im VDH (aktuelle Weiterbildungen wie z.B.

Welpenfrühprägung, Welpenanalyse, Verhaltensproblemen vorbeugen, Körperbau)

2010 Ausbildung zum Richter im DDI (DogDance International)

2011 abgeschlossen Ausbildung zum Prüfungs-/und Übungsleiter im Club für brit.

Hütehunde (BH, Agility, Obedience); mit Weiterbildung zum Thema ‚vom Junghund zum

Sporthund’ und ‚Ralley Obedience’)

2013 Zertifizierung zum Zughunde-Coach, im ZughundeZentrum Franken und Nordbayern

2014 Prüfung zum Hundetrainer nach § 11 des Tierschutgesetzes beim Veterinäramt Augsburg

2015 Erweiterung zum Zughundecoach mit Gütesiegel ’2 Sterne’,

BetterMushing Ausbildung

2016 Beginn Ausbildung zum Assitant Mantrail Instructor

 

Eine ständige Weiterbildung durch Seminare bei namhaften Spezialisten in allen Bereichen

des Sports und der Verhaltensforschung ist für mich selbstverständlich.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Mantrailing 25.08.2017 - 27.08.2017
Zughundesport 22.09.2017 - 24.09.2017
Dog Frisbee/Disc Dogging 29.09.2017 - 01.10.2017