[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Geboren am 07.10.1973 in Nürnberg, wohnhaft seit 2011 in Voralberg.
Im Jahre 2010 habe ich in Nürnberg meine erste eigene Hundeschule eröffnet.
Am Anfang nebenberuflich.
Hauptberuflich war ich Bilanzbuchhalterin.
Als es mich der Liebe wegen im Oktober 2011 nach Vorarlberg gezogen hat, habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft endgültig zum Beruf zu machen. Ich bin jetzt hauptberuflich Hundetrainerin.

Meine Hunde: Sugar (Border Collie/Appenzeller Sennenhund), Knox (Parson Russel Terrier)
und Gwindi (Labrador Retriever). 
Unser Ziel ist es aus Mensch und Hund ein Team zu machen.
Zu einem Team gehört Vertrauen und Verlässlichkeit.
Ihr Hund sollte Ihnen vertrauen können und zwar insofern, dass Sie meinen,
was Sie sagen und dass Sie halten, was Sie versprechen!
Es gibt dem Hund Sicherheit, wenn die Kommunikation einen erwarteten Verlauf nimmt, er Handlungsalternativen kennt und positive sowie negative Konsequenzen zuverlässig einschätzen kann.

Negative Konsequenz ist immer ohne Gewalt möglich – es erfordert lediglich ein wenig Grips von Seiten der Bezugsperson.
Denn Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört.
Unsere Arbeit im jagdlichen Bereich sowie auch in der Verhaltensarbeit basiert auf der positiven Verstärkung. Den Hund als Individuum zu sehen ist uns ein Anliegen.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Dummytraining 24.09.2017 - 30.09.2017