[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person:

Ich wurde 1963 in München geboren und bin schon in meiner Kindheit mit Hunden aufgewachsen.

Mit artgerechter Hundeausbildung beschäftige ich mich seit 1994. Im Laufe der Jahre sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Vereinen, Hundeschulen und mit diversen Trainern. Dadurch habe ich unterschiedliche Ausbildungsarten kennengelernt, mein Wissen erweitert und meine eigene Methode geformt.

2005 habe ich die Hundeschule Rickys Hunde Akademie in Oberhaching bei München eröffnet.

Im November 2007 habe ich die Prüfung zur zertifizierten Hundeerzieherin/Verhaltensberaterin IHK/BHV vor der IHK und dem BHV abgelegt und mit Bravour bestanden. Die Erlaubnis zum Führen der Hundeschule nach § 11 Tierschutzgesetz wurde mir im April 2015 vom Veterinäramt München erteilt.

Die Ausbildung bei HMT by Mica Köppel zur JAD-Dogs Trainerin habe ich im Juli 2011, die Ausbildung zur Rock’n Dog Dog-Dance Trainerin im September 2014 absolviert. Beide Ausbildungen habe ich mit „sehr gut“ abgeschlossen.

Meine Leidenschaft im Hundesport gehört gleichermaßen dem Dogdance, JAD-Dogs, Dancing Circle Dogs, Tricktraining und Rally Obedience. Ich nehme in den Sportarten regelmäßig an Turnieren teil und fungiere mit Leidenschaft bei den JAD-Dogs, Dancing Circle Dogs und Dogdance-Turnieren als Leistungsrichterin.

Meine besten Lehrmeister waren meine beiden Rüden Bärli und Ricky sowie mein außergewöhnliches Mädchen Laika. Seit 22. April 2007 sind Pacy und seit 11. Juni 2012 Inara, beides Border Collie Mädchen, an meiner Seite.

 

 

Seminare dieses Trainers