[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu  meiner Person

  • geboren am 10. April 1974
  • Hobbys sind: Hunde, Kino und Faulenzen (wenn Zeit vorhanden).
  • Beruf: Hundetrainer / Postbote
  • Wohne in Steinen in der Mitte der Schweiz (Innerschwyz) zirka 1 Stunde von Zürich weg.
  • Bin mit Hunden aufgewachsen, da mein Vater deutsche Schäferhunde züchtete. Habe mit 10 Jahren mit meiner Jucka deutsche Schäfer Hündin den Hundesport entdeckt zuerst, BH da es noch kein Agility in der Schweiz gab, und ab 1988 mache ich nur noch Agility, da mir diese Sportart viel Spass macht.
  • Ab 1989 bin ich Agilityleiter, zuerst bei einem Verein, seit 1996 selbstständiger Hundetrainer (inglisch dog sports) für Agility.
  • Im Jahre 1996 habe ich die Richterschulung absolviert und bestanden.
  • Heute habe ich Joy eine Sheltiedame die mich seit 11 Jahren durchs leben begleitet, läuft in der Klasse Small 3 und Jill eine Borderhündin die 6 Jahre alt ist, und die seit kurzem Agility macht, und bis jetzt sehr gut läuft.
  • Ich mache Agility, weil ich die Mischung von Körper und Geist sehr anspruchsvoll finde, und es interessant ist mit den verschiedenen Zeichen und Befehle den Hund zu führen, so dass Hund und Mensch eine Einheit sind.
  • Mein Motto: Ich will alles Können, damit ich das Passende für jede Situation anwenden kann

 

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Agility für Fortgeschrittene 18.02.2018 - 24.02.2018
Agility für Fortgeschrittene 25.02.2018 - 03.03.2018