Zu meiner Person 

Yvonne Reinli ist mein Name und ich bin im Zeichen der Fische 1962 geboren. Schon in jungen Jahren haben mich Hunde begleitet. Die Verschiedenheit unserer Vierbeiner genieße ich. Sie zeigt mir auf, dass Rasse, Grösse, Temperament, Charakter sowie gesundheitliche Aspekte auf das Leben jedes Hundes einwirken. Diese Individualität gefällt mir und motiviert mich, Kurse zu besuchen und neue Wege in der Hundeschule zu gehen. Die Arbeit mit den eigenen Hunden hilft Erfahrungen zu sammeln, sowie Höhen und Tiefen akzeptieren zu lernen. Mit dem Studium der Tierpsychologie, Schwerpunkt Hund, wurde mir ein weiterer Einblick in diese Welt ermöglicht.

Meine Hobbys: Hunde, meine Hundeschule, lecker kochen und Karten spielen mit Freunden.
Beruf: Hundetrainer, Mutter und Hausfrau.

  • Ich wohne mit meiner Familie und unserem Rudel in Mellikon am Rhein in der Schweiz. Die kleine Gemeinde liegt zwischen Schaffhausen und Basel an der deutschen Grenze.
  • Ich geniesse die Arbeit und Erfolge mit meinen Hunden.
  • Joyce 6 Jahre alt, im Agility A3, Dogdance Klasse 3
  • Inuk 3 Jahre alt, im Agility A3, Dogdance Klasse 1
  • Kisha 2 Jahre alt, im Agility A3, Dogdance haben wir unseren 1. Auftritt genossen.
  • Zuela 1 Jahr alt, im Aufbau
  • Amber 1 Jahr alt, im Aufbau
  • Basco 9 Jahre alt , Pensionär

Neben vielen Einzelplatzierungen auf nationalen und internationalen Turnieren genieße ich den Sieg mit Joyce in der Kategorie small des Dania-Cups 2011 in Dänemark, Mannschaftssieg Sheltieturnier 2010, 3. Rang Mannschaft Sheltieturnier 2011, 3. Rang Gesamt-einzelwertung Sheltieturnier 2011 und das Erreichen der Finalläufe der Schweizermeisterschaft 2010 und 2011.

Eine vernünftige Philosophie hinter jeder Arbeitsmethode ist Voraussetzung für jede gute Hundeausbildung. Die Philosophie der Hundesprache beruht auf gesundem Menschenverstand und gründlicher Kenntnis von Hunden. Ich habe viel Zeit damit zugebracht, Erfahrungen in der Hundeausbildung zu sammeln um ihnen mit individueller Betreuung, in Berücksichtigung ihrer sportlichen Wünsche und Bedürfnissen, zur Seite zu stehen.

Mit einem herzlichen Wuff

Yvonne Reinli

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Agility 11.11.2017 - 17.11.2017
Agility 18.03.2018 - 24.03.2018