NADAC Hoopers Agility SPEZIAL

Nadac Hoopers Agility SPEZIAL "navigate your dog"

Was erwartet Euch in dieser Woche?

Voraussetzung:

Euer Hund sollte mindestens einen Beginners/H1 Parcours laufen können

 

An jedem Vormittag wird es Kompetenztraining geben: In Absprache mit den Teams/Gruppen kann das

z.Bsp. Vorausarbeiten und/oder Abbiegen, Verleitungs- und Kontrasttraining, Kreuzen und/oder Weg vom HF,

Weiter oder enger Bogen an Tonne/Gate, Wellen-Aufbau, Sequenztraining uvm. sein

 

An jedem Nachmittag werden 2 Turnierläufe pro Team unter Turnierbedingungen stattfinden (evtl. zeitlich abhängig noch ein Spiel). Wir werden nach einem Punktesystem die Läufe bewerten und am Ende der Woche in Abhängigkeit der erzielten Punkte die Teams prämieren.

 

Sollte bis zu dem Zeitpunkt das Hoopers-Reglement vom BHV anerkannt sein, werden die in dieser Woche stattfindenden Turnierläufe in eine Leistungskarte des BHV´s von uns eingetragen werden. Die Leistungskarten vom BHV wären dann in dieser Woche über uns zu beziehen.

Ist bis dahin das Reglement noch nicht offiziell anerkannt, werden die Turnierläufe unter Turnierbedingungen stattfinden (ohne Eintragung in eine LK) und die Prämierung wird am Ende der Woche analog wie oben beschrieben durchgeführt.

Gerichtet wird angelehnt an das SKG Polydog Schweiz Reglement