JAD-Dogs

JAD-dogs

Bei JAD-Dogs werden drei Hundesportarten vereint: Dogdance, Longierarbeit und Agility.

JAD-Dogs ist die perfekte Kombination aus rhythmischer, harmonischer Zusammenarbeit, kontrollierter flotter Bewegung und innovativer Distanzarbeit.

Die Idee kam Mica bei ihren Dogdance-Seminaren. "Häufig ist es für viele Hunde sehr anstrengend bei der „triebarmen“ Hundesportart Dogdance so viel Kopfarbeit zu leisten.
Durch die Bewegung und die Distanzarbeit, bekommen die Hunde richtig viel Motivation und Schwung".

Du hast zwei Mal täglich Training (bis auf einen Nachmittag - da ist trainingsfrei).
Mica trainiert mit dir Tricks und Bewegungen für Dogdance, zeigt die wie dein Hund motiviert am Longierkreis läuft (nicht nur im Kreis, denn sie lernt dir auch Führfiguren) und lernt dir und deinem Hund Sprünge freudig zu überwinden.
Außerdem werdet ihr eine schöne und harmonische Choreographie erstellen.

Bitte mitbringen:

Hallenschuhe
Spieli
Clicker
Leckerli und Leckerlibeutel
eine Decke für deine Fellnase
Leine
Halsband
solltest du selbst keinen Clicker etc. haben, kannst du diese Trainingsmittel auch jederzeit bei mir ausleihen!!!

Kursanreise: Sonntag.

Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.

19 h Begrüssungsdrink und im Anschluss Abendessen

Kurs von Montag bis einschl. Freitag vormittags wie nachmittags,
wobei der Mittwoch Nachmittag meist frei ist.

Am Abreisetag Samstag findet kein Training mehr statt.

Verlängerung vor und nach dem Programm möglich. Preise auf Anfrage