2-tägiges Wochenend-Seminar Treibball – Actionreiche Hundebeschäftigung

Diese Hundesportart ist eine actionreiche Beschäftigung für Hunde fast jeden Alters, bei der es sich darum dreht, das Runde zu dir in das Eckige zu bringen. Sprich, spezielle Gymnastikbälle werden über größere Distanzen und richtungsweisende Signale zu dir in ein Tor getrieben.
Wir vertiefen dabei gemeinsam nicht nur die körpersprachliche Kommunikation und festigen spielerisch die Beziehung zu unserem Hund, dadurch verbessert sich auch der Gehorsam.

Durch die Vielseitigkeit agiert dein Hund flexibel auf deine Zurufe und Körpersprache, was die Bindung stärkt und die Zusammenarbeit im Alltag positiv unterstützt.

Das Seminar richtet sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene und es ist für nahezu alle Rassen ab ca. 8 Monaten geeignet!

Wir arbeiten in 2 Gruppen – jeweils eine Trainingseinheit am Vormittag und eine am Nachmittag. Es wird jedes Team einzeln am Feld stehen und ganz individuell mit mir arbeiten. So können auch sozial unverträglichere Hunde teilnehmen und jeder bekommt ein exklusives Coaching.  

 

Seminar Termine und Zeiten inkl. Pausen:

25.– 26. Januar 2025

Ca. 9 – ca. 17 Uhr (in 2 Gruppen).
Details werden bei der Begrüßung, bei einem gemeinsamen Abendessen ab ca. 19.00 Uhr, am 1. Abend bekannt gegeben.

 

Teilnahmevoraussetzungen sind:

Dein Hund sollte

- durch Spielzeug oder Futter motivierbar sein

- warten/bleiben können und

- abrufbar sein

 

Mindestteilnehmerzahl: 5 Teams.

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Mensch-Hund-Teams (mit einem Hund. Ein weiterer Hund gilt als eigener Seminarplatz).

Kursanreise: Freitag

Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.

Kurs Samstag und Sonntag vormittags wie nachmittags

Kursabreise: Sonntag

Am Abreisetag Sonntag müssen die Zimmer bis spätestens 11 h (vor Kursende !!) geräumt werden !



Seminar Anfragen/Buchen

Kursdetails

Zimmerwunsch & Personenanzahl angeben

Adressdaten

 
 

Mit Abschicken des Formulars werden die AGB aktzeptiert!