Schnüffelspiele für Jederhund und dazu individuelles Alltagstraining – was will man mehr!

Über Jahrtausende hatten alle unsere Hunde einen „Job“ und so ist es nicht verwunderlich, wenn unsere Hunde auch heute noch gerne „arbeiten“ wollen.
Das Angebot ist groß, Agility, Obedience, THS,....lauter tolle Sachen die Hund und Halter Spaß machen.
Dabei laden wir die Hunde quasi ein unsere Welt kennen zu lernen, vieles was wir gemeinsam trainieren, würden Hunde alleine nicht tun.

Und nun drehen wir den Spieß um, wir laden uns ein, in die Welt unserer Hunde, in eine Welt in der Gerüche eine immens wichtige Rolle spielen.
Hunde erkunden die Welt durch ihre Nase, und so ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass Nasenspiele, Jederhund großen Spaß machen!

Zudem ist Nasenarbeit eine wunderbare Möglichkeit den eigenen Hund artgerechte Beschäftigung anzubieten, die eine tolle Herausforderung darstellt und Hund und Halter glücklich macht.

In diesem Seminar stelle ich, halbtags  ganz unterschiedliche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Hundenase vor.
Vom einfachen Leckerliesuchspiel, über Zielobjektsuche, und Futterbeutelsuche, bis hin zur Geruchsunterscheidung erarbeiten wir gemeinsam in Theorie und Praxis, die einzelnen Trainingsschritte, sodass am Ende jedes Team das notwendige Handwerkszeug mitnimmt, um glücklich schnüffelnd durchs Hundeleben zu kommen.

Doch damit nicht genug!
Sie möchten die Leinenführigkeit von „Fiffi“ verbessern?
Es wäre super, wenn „Max“ nicht mehr jeden Hund anpöbeln würde?
„Rocco“ ist ein fantastischer Familienhund, aber das mit dem Freilauf klappt noch nicht so wirklich, weil Rocco's Rückruf, noch zu wünschen übrig lässt?......

Jeder gute Hund, hat mindestens drei Baustellen, und genau mit denen, individuell abgestimmt auf ihre ganz persönlichen Wünsche, beschäftigen wir uns auch einen 1/2 Tag..

So wird aus dem Seminar eine runde Sache.
Alltag und Beschäftigung gehören zusammen und stellen gemeinsam sicher, dass sie als Team ein fröhliches, entspanntes Leben führen können.

Bitte denken Sie an geeignete Kleidung, denn das Seminar findet 1/2 tags in der Halle und 1/2 tags im Freien statt !

Kursanreise: Sonntag

Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.

19 h Begrüssungsdrink und im Anschluss Abendessen

Kurs von Montag bis einschl. Freitag vormittags wie nachmittags,
wobei der Mittwoch Nachmittag meist frei ist.

Am Abreisetag Samstag  findet kein Training mehr statt.

Verlängerung vor und nach dem Programm möglich. Preise auf Anfrage



Seminar Anfragen/Buchen

Kursdetails

Zimmerwunsch & Personenanzahl angeben

Adressdaten

Mit Abschicken des Formulars werden die AGB aktzeptiert!

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung