NADAC-Hoopers-Agility

Hoopers bereichert den Hundesport und die Beschäftigungswelt der Hunde seit einigen Jahren und begeistert immer mehr Mensch-Hund-Teams.

Bei diesem Hundesport wird der Hund durch seinen Hundeführer mittels Hör- und/oder Sichtzeichen auf Distanz durch einen .

Dieser besteht aus Hoops (Bögen/Tore), Tonnen (Fässer), Gates (Gatter/Zäune), Tunneln und in manchen Ländern einem Hoopers-Slalom.

Durch saubere und runde Lauflinien und einem entsprechenden Aufbau ist dieser Mensch-Hund-Teamsport eine gelenkschonende, ideale und spannende Herausforderung für bewegungsfreudige Hunde aller Rassen und jeden Alters. Der Fokus, bei dieser Distanzsportart, liegt auf einer harmonischen, geschwindigkeitsunabhängigen, spassbasierten Teamarbeit.

 

Mit den Anfängern und „Neu-Einsteiger“ bauen wir die Basics sowie die einzelnen Geräte auf und erarbeiten kleine Sequenzen.

Für die Fortgeschrittenen werden wir verschiedene Parcours stellen die wir gemeinsam trainieren.

Ebenso werden wir Technische Übungen mit einfliessen lassen um euer Können weiter zu optimieren.

Ich gehe auf jedes Mensch-Hund-Team individuell ein und hole euch bei eurem Stand ab.

Dabei ist mir ein fairer, belohnungsorientierter und individueller Aufbau der Hunde wichtig.

 

Mich erfüllt es mit Freude zu sehen wie die Mensch-Hund-Teams immer weiter wachsen. Lasst uns gemeinsam Spass im Hoopers haben! :-)

Kursanreise: Samstag.

Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig. 

Kurs von Sonntag bis einschl. Donnerstag vormittags wie nachmittags, 
wobei der Dienstag Nachmittag meist frei ist.

Am Abreisetag Freitag findet kein Training mehr statt.

Verlängerung vor und nach dem Programm möglich. Preise auf Anfrage



Seminar Anfragen/Buchen

Kursdetails

Zimmerwunsch & Personenanzahl angeben

Adressdaten

Mit Abschicken des Formulars werden die AGB aktzeptiert!

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung