Schnupperangebot mit Ursula Gauchat

inkl. 4 Gruppentrainingseinheiten

Dies Angebot sind für all diejenigen gedacht, die etwas unabhängig sein möchten bzw. erst mal auf den Geschmack vom Hundetraining kommen wollen.

Ursula bietet täglich abwechselnde Programme wie Schnüffelhund/ Nasenarbeit, Scent hurdle Racing, Targettraining, Mantrailing, Longieren am Kreis, Hoopers for fun, Konzepttraining sowie Mix....)

Für das Training hängt täglich eine Liste aus, in die man sich nach Lust und Laune eintragen und auch noch weitere Trainingseinheiten (4 sind inkl.) für € 18,00 dazu buchen kann.

  • Schnüffelhund/ Nasenarbeit
    Unsere Makrosmatiker! Spass an Allem was Suchen und Finden betrifft! In dieser Lektion(en) zeigen wir dem Hund, dass er bestimmte (wie auch unbestimmte) Gerüche aufspüren und auseinanderhalten kann wie z.B. Tee, Gewürze, Mineralwasser oder gar Geld…

  • Scent hurdle Racing
    Eine „schnelle“ Sportart! Vier Hürden vor - Eigenidentifizierung eines abgelegten Holzes - und wieder vier Hürden zurück! Eine Kombination aus Geruchsunterscheidung und Hürdenrennen! Eine runde Sache!

  • Targettraining
    Target bedeutet: Ziel! Wir lernen dem Hund dabei unterschiedliche Targets zu bedienen und auch wie und wo ich diese Targets richtig einsetzen und verwenden kann. Sei dies im Alltag oder im Sport!
    Es gibt den Fusstouch, Nasentouch, Handtouch, Hinterpfote- Touch, Target- Stick und folge einem Target und noch einige mehr…..! Ein sehr vielfältiges spannendes Training!

  • Mantrailing
    Die (vermissten) Personensuche! Immer wieder faszinierend und für jeden Hund geeignet!
    Dieses Training findet im Freien statt.

  • Longieren am Kreis
    Hier wird Kommunikation gross geschrieben! Longieren ist viel, viel mehr als „nur im Kreis laufen“….das ist nur der Anfang! Kommunikation, Spass, Teamwork, Konzentration, Aufmerksamkeit…dies nur wenige Schlagwörter für diese tolle Arbeit!
  • Hoopers for fun
    Hoopers… (oder besser bekannt unter dem Namen NADAC)! Wir arbeiten mit Hoops (Bogen) und Tonnen, Gates und 1m kurzen Tunnels. Und wir bleiben stehen! Wir führen den Hund auf Distanz durch einen Parcours! Geht natürlich nicht in der ersten Stunde, ich zeige Dir hier die Anfänge dazu und Du kannst testen ob Dir und Deinem Hund diese Sportart gefällt!

  • Konzepttraining
    In dieser Schnupperstunde zeige ich Dir was in Deinem Hund steckt! Es gibt nämlich nicht nur Nase und Bewegung! Auch die Augen, Ohren, Kopf braucht Dein Hund gern!
    Wir üben die Anfänge für match the samle, Farben erkennen, Grössen unterscheiden, Formen erkennen u.v.m.)

  • Mix
    Diese Lektion setzt sich aus lustigen Übungen aus den voranstehenden Aufgaben zusammen. Einfach nur Spass!

 

Kursanreise: Sonntag.

Kurzaufenthalte auch möglich. Preise hierzu auf Anfrage.

Die Zimmer/Fewos sind ab 15 h bezugsfertig.

19 h Begrüssungsdrink und im Anschluss Abendessen

Verlängerung vor und nach dem Programm möglich. Preise auf Anfrage.



Seminar Anfragen/Buchen

Kursdetails

Zimmerwunsch & Personenanzahl angeben

Adressdaten

Mit Abschicken des Formulars werden die AGB aktzeptiert!

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung