[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Mein Name ist Angelika Augustin, ich bin ein 1964-er Baujahr und bin schon seit Kindesbeinen an mit Hunden aufgewachsen.
1993 habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und meine Tammy kam ins Haus - eine 1-jährige spanische Mischlingshündin aus dem Tierheim.  Dies war der Anfang……
Seit diesem Zeitpunkt war unser Leben „dem Hund gewidmet“:  Ausbildung zum Übungsleiter im VDH/SV, jahrzehntelange Zusammenarbeit mit etlichen Mensch-/Hundeteams als Übungsleiterin in verschiedenen Sparten, Teilnahmen an etlichen  Fortbildungen in Theorie wie auch in Praxis und seit  2008 habe ich nun meine eigene Hundeschule 
Nach § 11 Abs. 8.f TierSch.G habe ich meine Prüfung zur Erlaubniserteilung dazu in Theorie, im Fachgespräch und in der Praxis erfolgreich abgelegt.

Aus einem Hund wurden zwei, dann drei und nun haben wir ein tolles Quartett,
welches unheimlich Freude bereitet und Spaß macht. Alle 4 haben erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt, Denah (Border Collie) und Lou (BS-Münsterländer-Mix) liefen in der Agility A3, sind beide 2003 geboren und begeisterte HOOPERS-Fans, Ashley und Bibi (beides BC´s) , 2008 geboren,  sind ebenfalls erfolgreich in der A3 gelaufen und hoopsen heute mit großer Begeisterung.  Lou und Bibi wurden von mir zudem in Trickdogging/Dogdance , Longieren, Treibball, und CopyMe ausgebildet. Aber auch in Schulen und Seniorenheimen zeigten sie ihr tolles Wesen und zauberten ein Lächeln auf die Gesichter.

Ich bilde die Hunde ausschließlich mit positiver Verstärkung und Motivation aus und das Ergebnis ist am Ende auch sichtbar: Ein hochmotivierter Hund, der mit seinem Menschen kommuniziert und bereit ist, gerne mit ihm zu arbeiten. Ein harmonisches Mensch-Hund-Team, das die Alltagssituationen entspannt und mit Spaß meistern kann.  Denn nur ein Hund, der hört und gut erzogen ist, wird von unserer heutigen Gesellschaft positiv angenommen und akzeptiert. 

Ich freue mich auf Euch und Eure Fellnasen !

 

 

Seminare dieses Trainers