[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person

  • ich lebe im schönen Bayerischen Wald
  • bin zertifizierte Hundetrainerin BHV/IHK, seit über 15 Jahren betreibe ich das Hundezentrum Bayerischer Wald
  • mein Schwerpunkte liegen im Bereich der Familienhundeausbildung
  • meine Einstellung: Hunde zum alltagstauglichen Begleiter zu erziehen, dabei achte ich auf den respektvollen, liebevollen Umgang mit unseren Vierbeinern, moderne und wissenschaftlich fundierte Trainingsmethoden sind für mich ein wichtiger Baustein in der Erziehung.
  • Privat lebe ich mit einem bunten Haufen verschiedener Hunde zusammen. Meine Leidenschaft ist die Mehrhundehaltung und die Kenntnis der verschiedenen Rassen und deren Eigenarten. Ich war 10 Jahre im Schlittenhundesport unterwegs, habe Border Collies und Herdenschutzhunde an Schafe trainiert und war einige Jahre im Bereich der Rettungshundearbeit (Mantrailing und Fläche) unterwegs
  • seit etlichen Jahren lebe ich mit Saarloos-Wolfhonden zusammen und habe diese auch gezüchtet.
  • in meinen Seminaren möchte ich die verschiedenen Mensch-Hunde-Teams fördern und die Kommunikation untereinander verfeinern. Ich gehe gerne auf Wünsche und Ziele ein und hole jedes Team dort ab, wo es gerade steht. Spaß, aber auch das Verständnis der Bedürfnisse unser Vierbeiner stehen an oberster Stelle. Ich freue mich spannende Seminare mit euch!

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Antijagd-Kurs 27.09.2020 - 03.10.2020