[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person:

Daniela Simon - Jahrgang 1990

„Wenn du so weitermachst, wirst du bald selbst zum Hund.“, kriege ich von Freunden und Bekannten zu hören und sie liegen gar nicht so falsch :)
Tatsächlich bin ich auf Hundeplätzen unterwegs, seit ich denken kann.
Schon als ich ganz klein war, durfte ich meinen Papa in den Schäferhundeverein begleiten und zuschauen, wie Schutzhundesport funktioniert.
Und als Teenager wollte ich meinen Horizont aber über diesen Sport hinaus erweitern und besuchte diverse Seminare und andere Hundeplätze zum Zuschauen und Lernen.

Mit 18 begann ich nebenberuflich als Trainerin in einer Hundeschule zu arbeiten und lernte das kleine 1 x 1 der Welpenkurse, Gruppentrainings und bekam einen Einblick in verschiedene Hundesportarten.

Ich eröffnete neben meinem Beruf als Angestellte meine eigene kleine Hundeschule und hielt Gruppenstunden rund um Erziehung und Grundgehorsam. Mein Theoriewissen wollte ich zusätzlich aufstocken und absolvierte nach meinem BWL-Studium noch ein Tierpsychologiestudium.

Im Jahr 2018 legte ich erfolgreich die Ausbilderprüfung des BLV in Verbindung mit der Zulassung für Hundetrainer nach §11 TSchG ab.
Zukünftig werde ich außerdem als Sachverständige/Gutachterin für sogenannte Kategoriehunde tätig sein.

Im Hundeverein (BLV) trainiere ich mit meinen eigenen Hunden in den Sparten Agility, Rally Obedience und Obedience – bis heute.
Meine Zwergpinscherhündin Lenie erfüllt sogar nicht das Klischee des „Schoßhundes“ und ist gerne mit mir auf Agility- (A3) und Rallye Obedience Turnieren (Klasse 2) unterwegs.
Mein Nachwuchs Ruby – eine Hollandse Herder Hündin - fordert mich aktuell noch sehr in diversen Erziehungsthemen und beginnt ihre sportliche Karriere erst langsam.

Mensch und Hund näher zusammen zu bringen ist mein Ziel, deswegen bin ich Trainerin aus Leidenschaft.
Erziehungsthemen, Beschäftigung mit dem Hund oder Hundesport bis zur Turnierreife – ich helfe gerne Mensch und Hund noch ein Stückchen besser zu werden und das Zusammenleben harmonisch zu gestalten.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Erziehungsspaß 24.11.2019 - 30.11.2019
Erziehungsspaß Plus 02.05.2020 - 08.05.2020