[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person -Doris Leopold

Immer schon träumte ich von einem Beruf mit Tieren, ab dem Zeitpunkt, wo ich mich verständlich machen konnte, war das Wörtchen „Hund“ eines meiner Lieblingswörter.

Viele Jahre war ich bereits als Trainer und Seminarleiter tätig, als ich dann endlich im Jahr 2003 meinen Bankjob gegen die Selbständigkeit eintauschte.
 
Meine Hundeschule in der schönen Oberpfalz und zwar in Burglengenfeld ist nicht nur Beruf sondern meine Berufung, mein Lebenswerk.
Ich mache meine Arbeit von und mit ganzem Herzen !!!
 
Bereits 1970 stellte ich einen Hund bei einer Hegewaldzuchtschau, damals in Weiden/OPf, vor und es folgten noch viele Prüfungen, sowohl im Jagd- als auch im Gebrauchshundesektor.
 
Lange Jahre war ich im Bayerischen Landesverband für Hundesport Agility-Leistungsrichterin und bereits seit 2002 gebe ich im Hundesporthotel viele Seminare, vom Kombiseminar über Leinenführung hin zu einem perfekten Rückruf.

 

Zu meiner Person -Renate Kalteis

Mein Interesse an Tieren und im Besonderen an Hunden wurde mir schon durch mein Sternzeichen  dem  "Schützen "  in die Wiege gelegt.
So kam es , das ich mein Herz  an eine sehr aktive , liebevolle und intelligente Hunderasse verlor .
Seit über 22 Jahren besitze ich Border Collies , züchte seit 1994 unter dem Zwingernamen  "with Magic Eyes"  .
Momentan leben in meinem Rudel 6 Border Collies im Alter von 3 bis 13 Jahren .
Mein Zuchtziel sind schöne und zugleich arbeitsfreudige führige Hunde die gemeinsam mit ihren Besitzern als Freunde durchs Leben gehen .
Viele starten im In und Ausland auf Agility und Obedience Turnieren auf Deutschen Meisterschaften und WM s .
In mehr als 22 Jahren als Züchter und 21 Würfen konnte ich viel Erfahrung und Wissen über Aufzucht , Prägung , Denkweise und dem Sportlichen Arbeiten mit dieser sensiblen Hunderasse sammeln.
Im Oktober 2000 wurde ich Agility Leistungsrichter .

Seit Mai 2014 richte ich für den BLV .
Es macht mir sehr viel Spaß im Agility mit  Anfängern und Fortgeschrittenen zu arbeiten , und bei Problemen an Geräten oder der Kommunikation Hilfestellung zu leisten .
Im Vordergrund stehen Motivation ,Begeisterung und besseres Verstehen der Denkweise des Hundes und  des Teams Mensch - Hund.
In meinem Hundesportverein bin ich seit vielen Jahren Agility Trainer und freue mich sehr über den Erfolg meiner "Schützlinge".

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Kombikurs 26.09.2021 - 02.10.2021