[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

zur Person

Ich heiße Kerstin Amann und habe mein Hobby mit verschiedenen Ausbildungen zum Beruf gemacht und meinen Bürojob an den Nagel gehängt. Meinen Traum erfüllte ich mir mit meiner eigenen Hundeschule und bin Mitglied im IBH. Zuhause sind wir am wunderschönen Bodensee.

Schon von Kleinkindesalter an begleiten mich unsere treuen Freunde und lassen mich 
an ihrem Leben teil haben. Ein Leben ohne Tiere, insbesondere unserer Hunde, war und ist für mich unvorstellbar!

Nach meinen bisherigen zertifizierten Ausbildungen zur Mantrailing-Trainerin, Hundetrainerin, Minddog-Trainerin und Hundefitness-Trainerin erweitere ich meinen Horizont kontinuierlich mit diversen Workshop/Seminaren/Ausbildungen.
Meine Trainingseinheiten sind positiv aufgebaut mit viel Körpersprache von uns, Freude und Spaß mit dem Hund und ganz wichtig für mich „ohne Druck und ohne Stress“!

Meine Ausbildungen sind

  • 2017/2018 Ausbildung bei NoseWork zur Mantrailing-Trainerin  
  • Im Mai 2018 die offizielle Abnahme/Prüfung des Tierschutzgesetzes §11 Abs 1
    Nr. 8f durch die zuständige Behörde des Veterinäramt Friedrichshafen/Bodenseekreis und somit die Genehmigung für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten zu dürfen.  
  • Fortbildung vom 27. - 28.07.2018 bei PD Dr. Udo Gansloßer über das Thema 
    "natürlich aggressiv" und "Mensch-Hund-Beziehung".  
  • Fortbildung vom 27. - 28.04.2019 bei Sara Kirdar "Der Hund im Bild".
  •  Online-Sem(Web)inar am 23.05.2019 mit Alexandra Grunow - 
    "Mantrailing, wen trainiere ich warum wie"!   
  • 2019/2020  Ausbildung zur Hundetrainerin bei Service-Dogs in Pfullendorf  
  • Online-Webinar am 06.05.2020 mit Gerd Schreiber und Sylvia Schulze
    "Grundlage der Körpersprache des Hundes"
  • 03.05. - 03.11.2020 Ausbildung zur zertifizierte Trainerin SVH
    für stressbedingte Verhaltensweisen beim Hund
  • 10.-13.09.2020 "Hundefitness Training in der Hundeschule" 
    Trainer Fortbildung "Hundefitness-Training von und mit Sandra Rutz "Dogfitsports" 
  • 20.-22.11.2020  Zusatzqualifikation für Hundetrainerinnen: 
    "Minddog-Training mit Nadia Winter" (IBH anerkannt)
  • 13.-15.11.2020, 04.-06.12.2020 und 08.-10.01.2021 Ausbildung zur zertifizierten Hundefitness Trainerin von und mit Sandra Rutz "Dogfitsports"  
  • 29.-30.01.2022 IBH-Online-Seminar „Train the Trainer – Medical Training“
    mit Anna Oblasser-Mirtl & Barbara Glatz als aktive Teilnehmerin mit meinem Hund Pancho vor der Webcam.
  • 31.03.-03.04.2022 Fortbildung Intensivseminar Mantrailing Schwerpunkt
    „Alte Trails“ von und mit Nina Orth
  • Diverse kleine Online Webinare …

Ich freue mich auf Euch!

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
2-tägiges Minddog-Wochenend-Seminar 03.03.2023 - 05.03.2023