[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Seit meinem achten Lebensjahr begleiten mich Hunde.
Anfangs der Westi als Familienhund, später dann meine eigenen Fellnasen (derzeit ein Rotti, Hovi und 2 Amstaffs).
Mein Traum verwirklichte ich, nachdem ich mein Biologie Studium abbrach und eine Ausbildung als Hundeverhaltenstherapeutin (ATN) absolvierte.
Besonders Problemfellchen haben es mir angetan.
Zeitgleich besuchte ich viele Seminare zum Thema Mantrailing und war ebenfalls mit meinen vier Hunden aktiv in der Rettungshundestaffel (Mantrail und Fläche).
Als Hauptstandbein begann ich zudem eine Ausbildung zur Groomerin und öffnete fast Zeitgleich neben meiner Hundeschule auch einen Hundesalon.
Stets dem Motto, wer rastet der rostet bildete ich mich in Sachen Hundegesundheit fort, so dass ich eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Akupunkteurin für Groß- und Kleintiere erfolgreich absolvierte.
2017 starte ich mit meiner Hundeschule einem neuen Konzept mit dem Motto:
„Mit Spaß zum Erfolg“.
Der Grundgedanke: Hier steht der Spaß im Vordergrund.
Warum? Weil durch Spaß und gemeinsame Aktivität die Beziehung und Bindung besser wird und somit auch automatisch der Gehorsam.
Bei uns sind alle, wirklich alle 2- und 4-beiner Willkommen.
Passend zum Motto begann ich 2017 nun mit der weiteren Ausbildung zur Hundegesundheitstrainerin (ATM) um Physiotherapie, Hundesport und Hundetraining perfekt zu verbinden.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Alltags-Hund 10.03.2018 - 16.03.2018
Kombikurs 24.03.2018 - 30.03.2018
Alltags-Hund 14.04.2018 - 20.04.2018
Mantrailing 05.05.2018 - 11.05.2018
Mantrailing 13.05.2018 - 19.05.2018
Mehrhundehaltung-Kombikurs 14.07.2018 - 20.07.2018