[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person:

Hunde haben mich ein Leben lang begleitet und fasziniert.
Im Jahr 2001 beschloss ich daher, meinen ursprünglichen Beruf an den Nagel zu hängen und die Arbeit mit Hunden in den beruflichen Vordergrund zu stellen.
Ich absolvierte erfolgreich ein Studium in Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund bei der ATN Schweiz (Akademie für Tiernaturheilkunde) und begann, zunächst neben- und ab 2007 hauptberuflich, als professionelle Hundetrainerin und Tierpsychologin zu arbeiten.
2007 schloss ich zusätzlich meine Ausbildung zur
Hundephysiotherapeutin ab.
Im Jahr 2012 entschloss ich mich, auch das Mantrailen in mein Programm aufzunehmen.
Diese wunderbare Arbeit mit den Hunden nahm mich so gefangen, dass ich mich nur noch darauf konzentrierte.
Ich besuchte einen Trainerlehrgang bei einer großen Organisation und bildete mich dann bei einer anderen Organisation zum zertifizierten Instructor weiter.
Da mir Stehenbleiben auf einem Wissensstand nicht
liegt, erweitere ich mein Wissen ständig bei anderen erfahrenen Kollegen wie z.B. bei der SAR-Instructorin Gabriella Trautmann-Zenoni.
Es ist mir wichtig, auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben, denn nur so kann ich meinen Teams ein kompetentes, vielseitiges Training anbieten.
Meine Erfahrungen mit den verschiedensten Hunderassen durfte ich durch die Arbeit in Tierheimen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien sammeln. Meine Hunde sind alle aus Tierheimen zu mir umgezogen, sie waren und sind allesamt tolle Begleiter.
• Zertifizierter Mantrailing-Instructor
• Zertifizierte Tierpsychologin, Studium  Tierpsycholgie/Fachrichtung Hund ATN
• Zertifizierte Tierphysiotherapeutin
• seit 2001 selbstständig tätig als Tierpsychologin &
Hundeausbilderin
• Leiterin des Mantrailing-Trainingscenters „Active-Mantrailing“
• Behördlich nach § 11 TSchG. geprüfte und zertifizierte
Hundetrainerin (Landratsamt Lörrach)
• Sachkundenachweis nach § 11 TSchG., Akademie für Tierschutz

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Mantrailing für Anfänger & Fortgeschrittene 15.09.2019 - 21.09.2019