[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Von Kindesbeinen an durfte ich mit Hunden zusammen mein Leben verbringen.
Zunächst waren es Leihhunde aus der Nachbarschaft - später im Rahmen meiner Ausbildung und Tätigkeit in einer Tierklinik – übernahm ich mehrere arme Seelen.

So wuchs mein Rudel stetig an. Zusammen mit den unterschiedlichsten Rassen und
Mixhunden teil(t)e ich mein Leben und so ich konnte sehr viel über das Wesen Hund lernen.

1993 begann ich mit Agility. Als Team mit all meinen Hunden konnte ich verschiedene Erfolge
verbuchen, z.B. Kreis- und Landesverbandsmeisterschaften, Bundessiegerprüfungen,
Masters-Finalsieger, dhv- und VDH Deutsche Meisterschaften, German Classics-Sieger,
Agility-World-Cup-Sieger, European Open-Jp-Sieger, German Classics Sieger, mehrmalige
WM-Teilnahme, Flyball-, Rettungshund- und Hütehundausbildung.

Meine Philosophie des Agilitysports ist, ein harmonisches Team aus Hund und Hundeführer zu bilden.

Dabei berücksichtige ich die vorgegebenen Eigenschaften und Charaktere der
jeweiligen Rassen und die sportlichen Gegebenheiten der Hundeführer.

Mein Ziel ist es, auf jedes Hund-Hundeführer-Team individuell einzugehen und für dieses jeweilige Team die bestmögliche Leistung abzufragen.

Aufgrund der Belastung der Hunde im Sport ist es mir wichtig, durch schonende Führweise
die Gesundheit der Hunde zu beachten.

Und last but not least: Hund und Hundeführer sollten neben ihrem sportlichen Erfolg auch ganz viel Vertrauen zueinander und noch mehr Spaß miteinander haben!

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Agility 02.12.2017 - 08.12.2017
Agility 17.02.2018 - 23.02.2018
Agility 21.04.2018 - 27.04.2018
Agility 29.04.2018 - 05.05.2018
Agility 08.12.2018 - 14.12.2018