[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zur Person:

Mein Name ist Tiziana Tedesco, geboren am 17. August 1979.

 

Seit 2014 wohne ich in Seon AG wo ich zusammen mit meinem Lebenspartner den Gasthof Sternen führe.

 

Durch meine erste Hündin Furia bin ich „auf den Hund gekommen“.

Aktuell leben 6 Hunde mit und bei uns.

So vielseitig wie sie, sind auch unsere gemeinsamen Interessen an diversen Trainings und Hundesportarten. Wir lieben es, uns gemeinsam beim Tricktraining, Mantrailing, Clickertraining, Agility, SchaSu und einige mehr, weiterzubilden und weiter zu entwickeln.

 

Ich bin seit vielen Jahren in einer breiten Variation an Hundesportarten aktiv.

Meine absolute Passion ist Hoopers, dafür brenne ich.

 

Hoopers betreibe ich seit Beginn des Bekanntwerdens in Europa mit meinem Hund Spiderman. Er ist einer der ersten Hunde, welcher in der Lage war, schwierige Distanzparcours zu absolvieren.

 

Die für mich wichtigsten Ausbildungen/Erfahrungen waren unter anderem:

 

- 2018 die Hoopers-Trainer-Ausbildung nach „navigate your dog“

- Die wachsende, internationale Begeisterung für Hoopers führte mich 2019 als Hoopers-      Richterin nach Grossbritannien zum dreitägigen Event „The Tri Score Tournament“ von Canine Hoopers UK.

- Mein Weg führte mich auch ins schöne Mailand, dort durfte ich die ersten Hoopers-Trainer mitausbilden, Trainer-Prüfungen abnehmen und das erste kleine offizielle Turnier          richten.

- Die 2021 bestandenen Prüfungen beim SKG (Hundetrainer Schweiz) sowie die Hoopers-       Trainer-Ausbildung nach „easy on distance“

 

In der Schweiz konnte ich auch an Erfahrungen als Richterin dazu gewinnen und bei einer Hoopers-Trainerausbildung mitwirken.

 

Spidy und ich konnten bereits einige erfolgreiche Turniererfahrungen in der Schweiz und in Deutschland sammeln.

Ich freue mich auf die spannende Weiterentwicklung der Sportart und auf eine gute Zusammenarbeit der verschiedenen Teams.

 

Gerne teile ich meine Leidenschaft für diesen grossartigen Hundesport mit allen interessierten Mensch-Hund-Teams und begleite euch gerne auf den weiteren „Hoopers-Weg“.

 

Mit meiner eigenen Hundeschule "Hoopers Adventures" gebe ich neben wöchentlichen Kursen regelmässig Seminare im In- und angrenzenden Ausland."

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
NADAC-Hoopers Agility 22.01.2022 - 28.01.2022
NADAC-Hoopers Agility 24.07.2022 - 30.07.2022
2 Tages-Wochenendseminar NADAC Hoopers Agility 25.11.2022 - 27.11.2022