[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person

Mit einem Dackel bin ich „ auf den Hund gekommen“….und das ist schon viele Jahre her!

Einige Hundetrainer- Ausbildungen für verschiedene Hundesportarten habe ich im Laufe der Jahre abgelegt und trotzdem habe ich noch lange nicht ausgelernt!

Mit meinen eigenen Hunden (Dackel, Dalmatiner und 2 Malinois) habe ich natürlich auch alle Sportarten gearbeitet. So sind wir in den Sparten: Mantrailing, Nasenarbeiten jeglicher Art, Clickertraining, Schutzhund, Rettungshund, Hoopers/NADAC, DummySport, Unterordnung u.v.m. „zu Hause“.

In jüngster Zeit befasse ich mich intensiv auch mit dem Dummy- Training.
Derzeit habe ich „nur“ meine kleine Terrier- Hündin die aber für alles zu haben ist.
Sei dies Clickertraining, Nasenarbeit, Mantrailing oder den tollen Dummysport!
Sie ist immer begeistert dabei!
So steht sie mir auch meistens bei den Lektionen zur Seite als (Vor-Zeige-Hund)!
Auch diesen Job liebt sie über alles!

In der Schweiz bin ich auch Vorreiterin der Sportarten SchaSu , DummySport und vielem mehr.

(Regelwerke geschrieben und getestet und alles was dazu gehört.)

Ich bin als Fachbuch Autorin tätig, als Instruktorin und Ausbilderin für zukünftige Trainerinnen (SchaSu, DummySport und Mantrailing) in einigen Sportarten auch als Prüfungsrichterin DummySport und SchaSu.
Ich liebe es, Seminare zu geben und mein gut fundiertes Wissen an Interessierte weiter zu geben.

Ich bin begeistert wie auch berührt wenn ich in strahlende, leuchtende Hundeaugen blicken kann wenn dem betreffenden Hund eben eine tolle Leistung gelungen ist, aber auch in freudestrahlende Menschenaugen, wenn der betreffende Mensch seinem Hund in lockerer Weise verständlich machen konnte was er/sie von ihm wollte.

Ich arbeite ausschliesslich und sehr gerne mit Motivation, positiver Bestärkung und kann auf jedes Team eingehen und ihm das bieten was das Team gerade braucht!
Ich verabscheue Gewalt und Geschrei am Hund und setze auf stressfreies Lernen für Beide.

Wir brennen darauf Euch kennen zu lernen!

Bis dann

Eure Ursula

 

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
KOMBIKURS Spielerisch lernen mit allen Sinnen 27.04.2019 - 03.05.2019
KOMBIKURS Dummysport 18.05.2019 - 24.05.2019
Schnupperangebot 24.05.2019 - 26.05.2019
Schnupperangebot 26.05.2019 - 02.06.2019