[$Appointment.Event.Organizer.Caption$]

Zu meiner Person:

Seit meiner Kindheit faszinieren mich Tiere. Durch ehrenamtliche Mitarbeit im Tierheim hatte ich die Möglichkeit, viele unterschiedliche Hundepersönlichkeiten kennen zu lernen.
Ich lernte viel über Hunderziehung und –ausbildung kennen, war aber oft enttäuscht von dem mangelnden Fachwissen auf Hundeplätzen und vor allem von dem respektlosen Umgang mit dem Lebewesen Hund. Ich konnte und wollte nie verstehen, warum man Probleme immer nur mit Gewalt, sei sie physisch oder psychisch, zu beheben versuchte.

Im November 2008 habe ich meine erste zweijährige Hundetrainerausbildung erfolgreich abgeschlossen und helfe seitdem Menschen und Hunden zu einem harmonischen und verständnisvollen Miteinander. Gemäß der Devise "Stillstand ist Rückschritt" folgte 2012-2014 das ATN Studium Tierpsychologie mit Spezialisierung Hundeverhaltensberatung und die Ausbildung zum CumCane-Trainer bei Dr. Ute Blaschke-Berthold und Dieter Degen, die ich 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.
Auch weiterhin sind ständige Weiterbildung in Theorie und Praxis für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer und bei Trainieren statt dominieren.

In meiner Hundeschule nature dogs in Laupheim biete ich sowohl Einzel- als auch Gruppentraining an.
Von der Grundausbildung über verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten ist hier für jeden was dabei.

Auf der Suche nach einer Hundesportart, die man auch ohne Vereinszugehörigkeit ausüben kann und bei der der Spaß an der gemeinsamen Beschäftigung im Vordergrund, steht bin ich 2014 beim Rally Obedience gelandet, wo ich mit meinen Hunden erfolgreich aktiv bin.
Beim ersten Baden Württemberg Rally Obedience Championat 2018 erreichte ich mit Maylee den 3. Platz in der Seniorenklasse und in der Königsklasse 3 wurde ich mit Nela Baden Württemberg Champion. In meinen Trainingsstunden und Seminaren möchte ich diese nette Hundesportart mehr Mensch-Hund-Teams näher bringen und zeigen, wie man hier gemeinsam ganz viel Spaß haben kann.

 

Seminare dieses Trainers

Seminar Datum
Rally Obedience Wochenend-Seminar 25.01.2019 - 27.01.2019
Rally Obedience 14.09.2019 - 20.09.2019
Rally Obedience 10.11.2019 - 16.11.2019